IMG_1878.jpg

SWITZERLAND TRAVEL CENTRE

Studienreise mit dem Gotthard Panorama Express

Begleite unsere drei Schweizer Experten auf ihrer Studienreise in die grösste Stadt des Tessins und weiter mit dem Gotthard Panorama Express nach Luzern. 



Am Donnerstagmorgen ging es mit dem Zug von Zürich Richtung Lugano. Mit Gipfeli und Kaffee genossen wir die Fahrt und waren bereits 2 Stunden später in Lugano. Am Bahnhof erwartete uns die Marketingleiterin von Ticino Turismo. Zusammen mit ihr gingen wir in die Altstadt hinab. Auf dem Weg abwärts genossen wir die schöne Aussicht über den See und die ganze Stadt. Wir durften das Hotel Lugano Dante besichtigen. Man hat gemerkt, dass bei ihnen die Nachhaltigkeit grossgeschrieben wird. Beispielsweise sind alle Seifen und Shampoos in nachfüllbaren Seifenspendern abgefüllt.

Lugano 1Lugano 2

Danach ging es zum Hotel Walter au Lac, ein Familienbetrieb das in 1888 eröffnet wurde. Die sehr schöne Aussicht über den See ist einzigartig. Anschliessend ging es mit dem Zug bis Capolago Riva San Vitale, der Talstation der Monte Generoso Bahn. Dort erwartete uns bereits die Marketingmitarbeiterin vom Monte Generoso. Mit ihr fuhren wir die ca. 40-minütige Strecke bis ganz nach oben. Leider hatte es so dichten Nebel, dass wir keine Aussicht hatten. Wir wurden herumgeführt und entdeckten die Geschichte und den Bau der Fiore di Pietra. Anschliessend gab es ein Mittagessen und dann ging es auch schon wieder hinunter. Wieder in Lugano- Paradiso angekommen, haben wir in unserem Hotel, Hotel de la Paix eingecheckt. Am Abend gab es eine sehr feine Pizza in der Pizzeria Al Barilotto direkt neben dem Hotel - übrigens ist dieses Restaurant auch in unserem Swiss Coupon Pass 2 für 1-Gutscheinbuch. 

 Lugano 3

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen wir an den Bahnhof von Lugano. Dort wurden wir vom Reisebegleiter des Gotthard Panorama Express begrüsst, der zuerst nicht ganz glaubte, dass er so junge Gäste auf dem Zug haben wird. Auf der Fahrt wurde die Landschaft und die Baugeschichte der Gotthard Strecke mit Durchsagen erklärt. Im Tunnel selber, wurden dann verschiedene Bilder vom Bau des Gotthard Tunnels auf die Tunnelwand projiziert. Angekommen in Flüelen stiegen wir auf das Schiff um, wo es ein 3-Gang Mittagessen gab. Die Schifffahrt war sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter. In Luzern gingen wir dann noch das Löwendenkmal ansehen, einen Kaffee trinken und dann Heimwärts ins Wochenende. Es war eine tolle Studienreise.

GOPEX 1GOPEX 3

 
Hast du auch Lust, den Gotthard Panorama Express näher zu erleben? Dann profitiere von unserem Pauschalangebot für einen dreitägigen Aufenthalt ab CHF 410.00 pro Person. Weitere Informationen findest du hier:

Jetzt entdecken

 

 

SHARE THIS STORY | |

Suche

Letzte Beiträge

Anmeldung Blog