IMG_1878.jpg

Switzerland Travel Centre

Sylvie hat sich in die GoldenPass Line verliebt

Das schönste Erlebnis hatte Sylvie bis jetzt auf der GoldenPass Line. Sie findet, dass das Beste an dieser Strecke ihre Vielfältigkeit ist. Die Berge, die Seen, die wunderschönen Chalets im Simmental und die Überquerung des "Röstigrabens" tragen dazu bei, dass es Sylvie auf dieser Reise nie langweilig wird.


Sylvie erzählt:

"Die Reise startet in Luzern. Der Zug fährt Richtung Brünigpass, wo man zuerst eine wunderschöne Aussicht auf den tiefblauen Lungersee geniessen kann bevor der Zug am obersten Punkt angelangt und dann langsam wieder nach unten fährt, bis er in Interlaken ankommt. Danach geht die Reise weiter, vorbei an typisch schweizerischen Landschaften mit den traumhaften Chalets und grünen Wiesen mit Kühen. Diese einzigartigen Panoramen im Simmental zwischen Interlaken und Montreux verkörpern die Schweizer Idylle. Zum Abschluss eröffnet sich ein traumhaftes Panorama auf den Genfersee und die Weinterrassen von Lavaux. Absolut empfehlenswert ist die Fahrt auf den VIP-Plätzen ganz vorne, gleich unterhalb des Lockführers. Wärhend der Zugfahrt ein feines Plättli und ein Glas Weisswein aus dem Lavaux geniessen - perfekt!

Ich würde die ganze Strecke machen, wobei die Reise jedoch in drei Teile aufgeteilt werden kann; von Luzern bis Interlaken, von Interlaken bis Gstaad und von Gstaad bis Montreux. Man kann die Reise gut mit einer Übernachtung in der Region Interlaken kombinieren. Da Interlaken selbst für mich zu überfüllt ist mit Touristen, würde ich eine Nacht in Grindelwald oder Wengen bleiben. Auch Übernachtungen in den Regionen Gstaad oder Montreux lohnen sich. In Gstaad finde ich das HUUS Hotel Gstaad sehr reizend. Es ist ein neues, super stylisches Hotel etwas oberhalb des Dorfs. Es gewährt eine tolle Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Wenn man einen Tag Zeit hat, kann man einen Ausflug auf den Glacier3000 machen. In Montreux kann ich das Eurohotel empfehlen, weil dort die Seesicht garantiert ist. Es ist nämlich das einzige Hotel in Montreux bei welchem alle Zimmer Seeblick haben. In Montreux lohnt sich ein Besuch im Charly Chaplin Museum."

Aussicht von der GoldenPass Line Die GoldenPass Line von innen
VIP Plätze auf der GoldenPass Line Montreux Goldenpass.jpg

 

Mehr Informationen zur GoldenPass Line

SHARE THIS STORY | |

Suche

Letzte Beiträge

Anmeldung Blog