IMG_1878.jpg

Switzerland Travel Centre

Laura erzählt von ihrer atemberaubenden Zugfahrt im Glacier Express

Der Glacier Express gehört zu Lauras Favoriten unter den Panoramareisen, weil er eine gemütliche Fahrt mit leckerem Essen und toller Aussicht verspricht. Sie ist begeistert von den Landschaften zwischen Chur und Zermatt. Die Reise würde sie sofort wieder machen.


 Laura erzählt:

"Ich habe die Reise diesen Sommer gemacht. Der Oberalppass, mit seiner weiten, atemberaubenden Sicht ins Tal hat mir besonders gut gefallen. Ein weiteres Highlight ist die Rheinschlucht mit den Strecken, die nur mit den Zug erreicht werden können. Die hohen Berge und Steilhänge in grau ragen mächtig in den Himmel und der Glacier Express schlängelt sich am kalten, klaren, eisblauen Wasser entlang durch die gigantische Schlucht. Einen bleibenden Eindruck hat auch das Landwasserviadukt hinterlassen.

Der schönste Teil der Reise ist für mich der Abschnitt von Chur nach St. Moritz. Ich würde aber trotz der langen Fahrzeit von ungefähr acht Stunden die ganze Strecke von Zermatt nach St. Moritz empfehlen. Wer nicht so lange auf einmal fahren möchte, kann die Reise auch in zwei Etappen machen. Ich würde zudem eine Übernachtung in Zermatt empfehlen, weil es dort viele schöne Sehenswürdigkeiten gibt wie die Gornerschlucht, der Gornergrat oder natürlich das Matterhorn. Es hat einen Vita Parcours und viele tolle Wanderwege. Ich würde das Hotel Schweizerhof wegen seiner super Lage direkt neben dem Bahnhof empfehlen. Besonders schön finde ich aber das Romantik Hotel Julen. Es ist im Chalet-Stil gebaut und wirkt durch das viele Holz ausserordentlich heimelig.“

 

Glacier Express von innen Der Glacier Express in der Rheinschlucht
Die Gornergratbahn Matterhorn
Aussicht auf der Fahrt zum Gornergrat Hotel Julen Zermatt


Mehr Informationen zum Glacier Express

SHARE THIS STORY | |

Suche

Letzte Beiträge

Anmeldung Blog